WIR BENÖTIGEN DEINE FACHKOMPETENZ ALS PHARMAZEUTISCH KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE

  • Du arbeitest hauptsächlich in der Warenbewirtschaftung und kannst eigenverantwortlich Bestellungen tätigen
  • Du trägst zur hohen Qualität unserer Apotheke bei
  • Du arbeitest organisatorisch in familiärer Atmosphäre

DEINE VORTEILE

3 Dinge die sich jede PKA (m/w/d) wünscht

Verlässliche Arbeitsbedingungen

Eine gut definierte Struktur und klare Verantwortlichkeiten innerhalb der Apotheke, damit alle Mitarbeiter wissen, was von ihnen erwartet wird und wie sie zu den Gesamtzielen der Apotheke beitragen können.

Unterstützung durch die Apothekenleitung

Unterstützung von der Apothekenleitung, um bei der Umsetzung von Projekten und der Erreichung Deiner Ziele erfolgreich zu sein.

Weiterentwicklung

Zugang zu fortlaufender Weiterbildung und Schulungen, um sich ständig auf dem neuesten Stand der Technik und der regulatorischen Anforderungen zu halten.

ÜBER UNS UND UNSERE MISSION

Die Stern-Apotheke Homberg

Dein Arbeitsplatz mit Herz und Verstand

Bei unserer Apotheke geht es um mehr als nur Medikamente – es geht um das Wohlgefühl und die optimale Gesundheit jedes einzelnen Kunden. Unsere Philosophie basiert auf einfühlsamer und fachkundiger Beratung, die darauf abzielt, für jeden Kunden die bestmögliche Gesundheitslösung zu finden. Unser Ziel ist es, durch unsere empathische Herangehensweise und unser fundiertes Wissen ein Vertrauensverhältnis zu schaffen, das unseren Kunden das Gefühl gibt, in besten Händen zu sein.

Weitere Vorteile

Nicht nur verlässliche Arbeitsbedingungen, Unterstützung durch die Apothekenleitung, sowie Weiterentwicklung... Sondern noch vieles mehr! 

  • Wir arbeiten sehr organisiert und strukturiert. Das heißt, Du bekommst nicht nur eine strukturierte Einarbeitung, sondern ebenso eine strukturierte Weiterentwicklung.
  • Du erfährst bei uns echte Wertschätzung. Es ist uns wichtig, dass Du weißt, wie sehr wir Deinen täglichen Einsatz zu schätzen wissen. Und das spürst Du – mit kleinen sowie großen Gesten.
  • Du hast bei uns die Chance, Dich mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget von bis zu 1.000 € persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
  • Dich erwartet eine leistungsgerechte Vergütung, die Deinem Anspruch gerecht wird.

Deine Aufgaben

Hier kannst Du Deine Kernkompetenz einbringen.

Du bist verantwortlich für die zuverlässige und wirtschaftliche Warenverfügbarkeit in unserer Apotheke. Außerdem bist Du Manager des ersten Eindrucks (am Telefon und online).

Als PKA bist Du ein wichtiger Bestandteil unseres Apothekenteams und trägst maßgeblich zur Gesundheit und Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du leitest den kompletten WaWi-Bereich von der Bestellung, über die Warenverbuchung, bis zur Inventur.

Du bist auch verantwortlich für die Beschaffung und Lagerung von Arzneimitteln und informierst unsere Kunden zur Verfügbarkeit von Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika.

Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen, Ärzten, Pflegepersonal und anderen Geschäftspartnern zusammen und bist auch im Qualitätsmanagement tätig.

Die Anforderungen

Bevor Du Dich bewirbst, solltest Du wissen: Wir suchen hier keinen Einzelkämpfer, sondern jemanden, der folgende Voraussetzungen erfüllt:

  • Fachkompetenz: Du solltest eine abgeschlossene PKA-Ausbildung haben. Du solltest einen breiten Erfahrungsschatz in den gesetzlichen Vorschriften und Standards für Apotheken besitzen.
  • Organisationsfähigkeit: Du solltest gut organisiert sein und in der Lage sein, Prozesse und Abläufe in der Apotheke zu optimieren.
  • Kundenorientierung: Du solltest eine positive Einstellung zu Kunden haben und in der Lage sein, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu befriedigen.
  • Kommunikationsfähigkeit: Du solltest gut kommunizieren können, um Mitarbeiter und Geschäftspartner zu informieren und zu motivieren.
  • Teamfähigkeit: Du solltest in der Lage sein, im Team zu arbeiten und Mitarbeiter zu integrieren.
  • Belastbarkeit: Du solltest belastbar sein und in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren können.

Der Inhaber

DEIN ZUKÜNFTIGES TEAM

Eine Gemeinschaft in der Du, Du selbst sein und wachsen kannst

Ohne ein liebevolles Team, das einem den Rücken stärkt, verliert selbst die aufregendste Aufgabe ihren Zauber.

In der Stern-Apotheke wirst Du in eine warmherzige Gemeinschaft aufgenommen, die sich gegenseitig unterstützt und füreinander da ist. Wir legen großen Wert darauf, Menschen für unser Team auszuwählen, die unsere Unternehmensphilosophie, unsere Mission und unsere Tätigkeiten mit Leidenschaft leben. Durch diese gemeinsame Identifikation verbinden wir uns wie eine Familie.

Bei uns findest Du Raum, um in einer wohlwollenden Umgebung zu wachsen und Dich zu entfalten. Das bedeutet, dass wir Deine Erfolge feiern und Wertschätzung für Deine Arbeit zeigen, aber auch, dass wir Dich ermutigen, Deine Grenzen zu erkunden.

Denn wahre persönliche Entwicklung entsteht, wenn wir uns trauen, unsere Komfortzone zu verlassen.

In 7 Schritten zu Deinem beruflichen Erfolg

Bei uns erwartet Dich ein gut organisierter Einstellungsprozess, der sowohl Dir als auch uns die Chance gibt, zu erkennen, ob wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit gestalten können.

SCHRITT 1

Stellenanzeige

Unsere Stellenanzeigen kommunizieren Dir sehr konkret, wen wir genau suchen. Lies Dir die Stellenbeschreibung deswegen unbedingt genau durch und bewirb Dich nur, wenn Du glaubst, dass Du genau auf ausgeschriebene Stelle passt.

SCHRITT 2

Kurzbewerbung

Über unser Kurz-Bewerbungsformular kannst Du Dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen in nur 60 Sekunden bewerben.

SCHRITT 3

Digitaler Fragebogen

Nach Eingang Deiner Kurzbewerbung erhältst Du einen Link, der Dich zu einem strukturierten Fragebogen weiterleitet. Bitte fülle diesen sorgfältig aus, damit wir uns ein gutes Bild von Dir machen können und Dich im besten Fall zum nächsten Schritt im Bewerbungsprozess einladen können.

SCHRITT 4

Virtuelles Kennenlerngespräch

In einem kurzweiligen digitalen und persönlichen Gespräch hast Du die Gelegenheit, uns näher kennenzulernen und wir können uns einen individuelleren Eindruck von einander verschaffen. Wenn die Chemie zwischen uns passt, freuen wir uns, Dich zu einem Kennenlerntag in unserer Apotheke einzuladen, an dem Du Deinen potenziellen Arbeitsplatz in Augenschein nehmen kannst.

SCHRITT 5

Probetag

Hat das Kennenlerngespräch sowohl bei Dir, als auch bei uns einen positiven Eindruck hinterlassen? Dann laden wir Dich herzlich zu einem Kennenlerntag ein, bei dem Du unser Team näher kennenlernen kannst. Nutze diese Gelegenheit, um einen Einblick in den Arbeitsalltag bei uns zu erhalten und Deinen zukünftigen Kollegen Fragen zu stellen und Dich auszutauschen.

SCHRITT 6

Herzlichen Glückwunsch

Die Chemie stimmt, die Rahmenbedingungen auch und Deine fachlichen und persönlichen Skills passen genau auf Stellenanforderungen. Wir haben beide Sicherheit und ein gutes Gefühl für unsere Zusammenarbeit. Jetzt erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag und beginnst Deine Reise zu Deinen beruflichen und persönlichen Zielen.

SCHRITT 7

Deine Entwicklungszeit

Heute beginnt Dein Onboarding-Prozess. Dieser ermöglicht es dir, innerhalb von nur 3 bis 6 Monaten vollständig in Deiner neuen Rolle anzukommen und Dich in unserem Team zu integrieren. Wir begleiten Dich dabei von Woche zu Woche in Deiner Umsetzung und stehen Dir dabei permanent als kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Themenfelder und Entscheidungsfragen in Bezug auf Deine Arbeit und Dein Team zur Verfügung.

Support bei offenen Fragen

Für Fragen zu Deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an karriere@stern-apo-homberg,de. Timo Henkel ist Dein Ansprechpartner für alle Deine Fragen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Haftungsausschluss

Aus Gründen der Lesbarkeit werden evtl. nicht immer alle Geschlechter genannt. Selbstverständlich sind dabei immer alle Geschlechter gemeint.

© Stern-Apotheke Homberg Timo Henkel e.K. / www.stern-apo-homberg.de.
Alle Rechte vorbehalten.